Wir als Diakoniegesellschaft Sachsen

Mit der Diakoniegesellschaft Sachsen betreiben wir als Diakonie Bad Elster am Standort Bad Elster:

• die Evangelische Fachklinik Sonnenhöhe (Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche, spezialisiert auf Skoliose, Adipositas und orthopädische Reha bzw. Anschlussheilbehandlungen)
  • die Sozialstation Bad Elster
  • zwei Betreute Wohnanlagen (Service-Wohnen „Waldblick I“ und „Waldblick II“)
  • die Tagespflege „Waldblick“

Das Service-Wohnen „Waldblick“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Elster und der Diakonie Bad Elster. Im sanierten Wohnhaus „Waldblick II“ ist seit Herbst 2021 unsere Tagespflege „Waldblick“ zu finden, die Platz für bis zu 23 Menschen bietet und in Bad Elster ein völlig neues Angebot der teilstationären Pflege darstellt. Nutzen Sie gerne einen Schnuppertag und lernen die schicken Räumlichkeiten und das Team vor Ort kennen!

Mit uns als Diakoniegesellschaft Sachsen soll am Standort Chemnitz etwas ganz Neues entstehen: das Service-Wohnen „Am Getreidemarkt“, mitten im Zentrum von Europas künftiger Kulturhauptstadt. Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter: getreidemarkt@diakoniegesellschaft-sachsen.de

Ev. Fachklinik Sonnenhöhe

In unserer Klinik im Kurort Bad Elster behandeln wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit angeborenen Erkrankungen des Skeletts, der Muskeln und des  Bindegewebes.

Sozialstation Bad Elster

Wir bieten ein breites Spektrum an Pflegedienstleistungen an. Außerdem leisten wir Hauswirtschaftshilfe, organisieren Begleitdienste oder beraten pflegende Angehörige.

Service-Wohnen "Waldblick"

Wenn Sie sich ein selbstständiges Leben in Ihrer barrierearmen Wohnung wünschen, ist unser Angebot genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ein- und Zweiraumwohungen von 37-51 m².

Tagespflege "Waldblick"

Seit Herbst 2021 ist im Service-Wohnen "Waldblick II" auch eine Tagespflege mit 23 Plätzen und zahlreichen Betreuungsleistungen stationiert. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten, Mitteilungen und Termine rund um die Diakonie Bad Elster und die mit ihr verbundenen Einrichtungen finden Sie in unserem News-Portal.

Karriere

Unsere Stellenangebote sowie die der mit uns verbundenen Unternehmen finden Sie in unserem Karriereportal. Gern können Sie sich auch online bewerben.