Service-Wohnen "Waldblick"

Die Diakonie-Sozialstation betreut auch die Bewohner im Service-Wohnen "Waldblick", einem besonderen Wohnangebot der Wohnungsbaugesellschaft Bad Elster (WBG).

Wenn Sie sich ein selbstständiges Leben in Ihrer Wohnung wünschen und gern einen umfangreichen Service in Anspruch nehmen möchten, ist das Service-Wohnen genau das Richtige für Sie. Mit den barrierearmen Ein- und Zweiraumwohnungen (37-51m²) hat die WBG eine perfekte Kombination aus baulichen und technischen Hilfestellungen geschaffen, um Ihnen Unabhängigkeit bis in hohe Alter bieten zu können. Ergänzt mit dem Service der Diakonie Bad Elster können Sie sich lange an Ihrer eigenen Wohnung, fern von stationären Hilfen, erfreuen.

Die fünfgeschossige Wohnanlage wurde 2012 komplett saniert und an die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst. Alle Wohnungen verfügen über verbreiterte Türen, bodengleiche Duschen und sind bequem über einen Aufzug erreichbar. Jede Wohnung ist mit einem Balkon ausgestattet, der einen spannenden Ausblick über den Kuhberg garantiert.

Wenn Sie Fragen rund um das Service-Wohnen "Waldblick" haben, können Sie sich auch an die Mitarbeiter der WBG wenden. Unter 037437 579 10 helfen sie Ihnen gern bei allen Anfragen weiter.

Ulla Jacob
Pflegedienstleiterin

Am Kuhberg 70a
08645 Bad Elster