Herzlich Willkommen

die Diakonie Bad Elster betreibt am Standort Bad Elster die Fachklinik Sonnenhöhe, eine Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche, sowie eine Sozialstation.

Die Fachklinik "Sonnenhöhe" kann bereits auf eine über 100-jährige Geschichte im anerkannten Kurort Bad Elster zurückblicken. Heute ist sie ein modernes, leistungsfähiges Zentrum der Skoliosetherapie, das in den Qualitätsrankings der Deutschen Rentenversicherung regelmäßig auf den Spitzenplätzen landet.

Das Service-Wohnen "Waldblick" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Elster und der Diakonie Bad Elster. Viele Menschen wünschen sich, so lange wie möglich eigenständig in ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können. Und vielleicht gehören auch Sie zu denen, die trotz altersbedingter Einschränkungen möglichst bequem und komfortabel wohnen möchten. Mit den hier angebotenen Wohnungen hat die Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Elster die entsprechenden baulichen Voraussetzungen dafür geschaffen.

Ev. Fachklinik Sonnenhöhe

In unserer Klinik im Kurort Bad Elster behandeln wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit angeborenen Erkrankungen des Skeletts, der Muskeln und des  Bindegewebes.

Sozialstation Bad Elster

Wir bieten ein breites Spektrum an Pflegedienstleistungen an. Außerdem leisten wir Hauswirtschaftshilfe, organisieren Begleitdienste oder beraten pflegende Angehörige.

Service-Wohnen "Waldblick"

Wenn Sie sich ein selbstständiges Leben in Ihrer barrierearmen Wohnung wünschen, ist unser Angebot genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ein- und Zweiraumwohungen von 37-51 m².

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten, Mitteilungen und Termine rund um die Diakonie Bad Elster und die mit ihr verbundenen Unternehmen finden Sie in unserem News-Portal.

Presse

Alle aktuellen und älteren Pressemitteilungen der Diakonie Bad Elster finden Sie auf dieser Seite. Für Presseanfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Karriere

Unsere Stellenangebote sowie die der mit uns verbundenen Unternehmen finden Sie in unserem Karriereportal. Gern können Sie sich auch online bewerben.