Skip to main content

Im Herbst 2021 wird Bad Elsters Wohnlandschaft nicht nur um das Service-Wohnen „Waldblick II“ am Kuhberg 63 erweitert, sondern auch um die Tagespflege „Waldblick“ der Diakoniegesellschaft Sachsen.

Noch wirbeln hier die Handwerker, aber alle Beteiligten können sich schon bildlich vorstellen, wie Pflegebedürftige rundum versorgt und in Gemeinschaft einen glücklichen Tag verleben. Die Erstausstattung der Tagespflege wird durch Fördermittel der Deutschen Fernsehlotterie im mittleren fünfstelligen Bereich mitfinanziert. Insgesamt investiert die Diakoniestiftung in Sachsen für die Tagespflege eine Summe von über 100.000 Euro.

Mehr als nur „vier Wände“: Service-Wohnen kombiniert mit Tagespflege

In Kooperation mit der Wohnungsbaugesellschaft mbH Bad Elster wird die Sanierung des neuen Gebäudekomplexes mit Volldampf vorangetrieben. Viele Mieter fiebern ihrem Einzug bereits entgegen, wo sie umfassend durch Grund- und optionale Wahlleistungen der Diakonie abgesichert sind.

Besonderes Interesse weckt die neue Tagespflege im Erdgeschoss, die Platz für 23 Gäste bieten wird und in Bad Elster bislang einzigartig ist. Auch hier füllt sich die Anmeldeliste stetig – sowohl mit interessierten Nachbarn aus dem „Waldblick I“ als auch mit Anfragen von Senioren bzw. pflegenden Angehörigen aus der Region.

Gefördert durch die Deutsche Fernsehlotterie

An der Bestückung der hellen Gemeinschafts-, Ruhe- und Therapieräume mit Tischen, Stühlen, Ruhesesseln, Küchen-Equipment etc. beteiligt sich die Deutsche Fernsehlotterie, die uns mit Fördermitteln unterstützt – ein herzliches Dankeschön dafür! Da das Baugeschehen gut vorankommt, ist eine Eröffnung der Tagespflege für Ende des 3. Quartals 2021 vorgesehen.

Das Tagespflege-Team formt sich übrigens gerade – besonders Pflege- und Betreuungskräfte, die am idyllischen Standort und in geregelten Arbeitszeiten für ältere Menschen da sein möchten, können sich gerne noch bewerben.

Weitere Infos zur Tagespflege „Waldblick“ bzw. zum Service-Wohnen mitsamt pflegerischen Leistungen finden Sie auch in unserer Broschüre zum Service-Wohnen.

 

Deutsche Fernsehlotterie

Gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie. 

Blick über Bad ElsterHier in Bad Elster wird das Service-Wohnen „Waldblick II“ mitsamt Tagespflege stationiert sein.