Lichtershow, Live-Musik und ein Osterhase auf zwei Beinen: Es war ein tolles Oster-Wochenende für die Kids an der Evangelischen Fachklinik „Sonnenhöhe“. Momentan sind es 34 junge Menschen, die hier in Bad Elster eine orthopädische Reha absolvieren und sich damit ihrer Skoliose oder anderen Erkrankungen von Skelett, Muskeln und Bindegewebe entgegenstellen. Am Wochenende bzw. den Feiertagen ruht die Therapie zwar, dafür finden allerhand Aktivitäten statt.

So ging es für die Kinder und Jugendlichen diesmal in die eindrucksvoll gestaltete „Erlebnis- und Lichterwelt“. Farb- und Licht-Installationen setzen die königlichen Anlagen in Bad Elster gekonnt in Szene. Auch eine historische Sehenswürdigkeit stand auf dem Programm: Bei einer Wanderung war die Kreuzkapelle am Brunnenberg gleichzeitig Ziel und Raststätte.

Natürlich durfte der Kreativität beim traditionellen Eierbemalen freien Lauf gelassen werden. Osterhase „Hansi“ verteilte im Anschluss kleine Präsente.

Am Ostersonntag und -Montag erklang Live-Musik zweier Posaunenchöre, zudem gab es eine Andacht. Auch „Sonnenhöhe“-Betriebsleiter und Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Dr. Andreas Wohlleben sowie Schwester Angela wirkten musikalisch mit. Gemeinsam brachten sie neben klassischen Osterstücken u. a. „Danke für diesen guten Morgen“ zur Aufführung.

Lob und Dank gilt allen, die dieses Oster-Wochenende für die Kids mitgestalteten!

Eierbemalen als Vorbereitung auf das Osterfest  Osterhase "Hansi" überreicht Präsente

Posaunenchor. u. a. mit Schwester Angela (l.) Betriebsleiter Dr. Andreas Wohlleben (2. v. l.)

Besuch der Erlebnis- und Lichterwelt in Bad Elster
Wanderung zur Kreuzkapelle am Brunnenberg