Skip to main content

Das Jahr 2022 ist fast vorüber und somit auch UNSER erstes Jahr als Tagespflege „Waldblick“ in Bad Elster.

Es hat einige Monate gebraucht, bis sich unsere neue Einrichtung gefüllt hat und bis es eine wirklich gemütliche Anlaufstelle für alle Gäste geworden ist. Mit viel Freude, Spaß und guten Ideen kommt man hier nun täglich zu Gemeinschaftsspielen, Backen, Sport oder zu Quizrunden zusammen. So verbringen wir stets eine gesellige und abwechslungsreiche Woche gegen das „Alleinsein“.

Über das Jahr hinweg wurden einige Feste gefeiert und tolle Ausflüge unternommen. Beim gemeinsamen Essen findet meist ein reger Austausch über aktuelle Themen statt, außerdem lässt man einander an liebgewordenen Erinnerungen teilhaben.

Aus vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Interessen ist in kurzer Zeit eine sehr verbundene, sich untereinander helfende Gemeinschaft geworden. Schließlich können so eventuelle Beeinträchtigungen besser ausgeglichen und die Herausforderungen des Alltags leichter bewältigt werden.

In diesem Sinne freuen wir uns schon sehr auf das kommende Jahr. Auch 2023 wollen wir eine aufregende, bunt gestaltete Zeit mit unseren Tagespflegegästen verbringen.

Herzliche Einladung zu Wintergrillen & Wohlfühlzeit!

Dabei sind natürlich auch neue Interessenten aus Bad Elster und Umgebung, die sich zu uns gesellen wollen, herzlich willkommen! Noch im Dezember 2022 wollen wir das Jahr gemeinsam mit „alten Hasen“ und allen Neugierigen ausklingen lassen.

Schauen Sie doch beim Wintergrillen am 28.12. vorbei oder lassen sich verwöhnen bei Hand- und Fußbädern am 29.12., der Eintritt ist frei! (zum Veranstaltungsflyer)

Herzlich grüßt das Team der Tagespflege „Waldblick“ Bad Elster