Als eine von über 600 Firmen haben 13 Läufer der Diakoniestiftung in Sachsen am Chemnitzer Firmenlauf teilgenommen. Am Ende lag das Frauenteam weit vorne. Reiht man nur die Ergebnisse der weiblichen Teilnehmer aneinander, kommen die Läuferinnen der Stiftung auf einen sehr guten 108. Platz. Die Herren kamen auf eine vergleichsweise durchschnittliche Platzierung an 435. Stelle. Insgesamt waren 7.400 Läufer am 7. September auf dem Rundkurs in der Chemnitzer Innenstadt unterwegs.

Für die Mitarbeiter der Stiftung stand der Spaß an dem traditionellen Teamevent an erster Stelle. Entsprechend bunt gemischt war das Starterfeld mit Marathon- und Halbmarathonläufern, Freizeitsportlern und Sportverweigerern, Altenpflegerinnen und Personalern, IT-lern und Professoren besetzt.

Schon 2015 hatten 10 Kollegen aus dem Stiftungsverbund an dem Lauf teilgenommen, auch 2017 werden wir wieder mit dabei sein.

Mehr Bilder gewünscht? Die gibt's in unserer Galerie.