Tagespflege "Waldblick"

"Am Kuhberg 63" entstanden in den vergangenen Monaten insgesamt 54 barrierearme Apartments für modernes, seniorengerechtes Wohnen. Im Erdgeschoss des neuen Hauses "Waldblick II" etabliert die Diakonie Sozialstation zudem ein besonderes Angebot – die Tagespflege "Waldblick".

Mit einem abwechslungsreich gestalteten Tagesablauf und einer individuell zugeschnittenen Betreuung stellt die Tagespflege eine gute Alternative für diejenigen dar, die sich gegen eine stationäre Versorgung in einem Pflegeheim entscheiden.

Die Tagespflege "Waldblick" bietet 23 Plätze, die Gäste werden in enger Zusammenarbeit mit dem Team der angebundenen Sozialstation kompetent betreut. Zu den vor Ort angebotenen Service-Leistungen gehören unter anderem Physio- und Ergotherapie, Logopädie oder Seelsorge. Neben mehreren Wohn- und Therapieräumen wird es auch einen großzügigen Gemeinschaftsraum geben, der allen Bewohnern für geselliges Beisammensein zur Verfügung steht.

Wer sein Heim direkt vor Ort im Service-Wohnen hat, gelangt mit dem Fahrstuhl im Handumdrehen zur Tagespflege und zurück. Gäste aus der Umgebung können per Fahrdienst zuhause abgeholt werden.

Wir freuen uns, den Kurort Bad Elster mit der Tagespflege um ein gänzlich neues Angebot bereichern zu können.

Die Erstausstattung der Tagespflege "Waldblick" in Bad Elster wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.

Ulla Schönecker
Pflegedienstleiterin